Eine Geschichte mit Zukunft.

Steuerberater Franz Nottenkämper
Steuerberater Franz Nottenkämper

Die jetzige Steuerberaterkanzlei Nottenkämper, Scholz & Bylebyl GbR wurde im Jahr 1969 von Herrn Steuerberater Franz Nottenkämper als Einzelkanzlei gegründet. Später erwarb Herr Nottenkämper noch die Qualifikation als "Landwirtschaftliche Buchstelle".

Nach vielen Jahren als Mitarbeiter trat im Jahr 2001 Herr Steuerberater Jochen Scholz als Gesellschafter in die Kanzlei ein. Die Kanzlei wird seit diesem Zeitpunkt als Sozietät (Gesellschaft des bürgerlichen Rechts) geführt unter dem Namen Steuerberater Nottenkämper & Scholz GbR. Herr Scholz hat ebenfalls die Qualifikation als "Landwirtschaftliche Buchstelle".

Mit dem 01.01.2005 trat dann im Rahmen der Unternehmensnachfolge Herr Steuerberater Matthias Nottenkämper in die Sozietät ein. Zum 31.12.2006 schied der Kanzleigründer Franz Nottenkämper als Gesellschafter aus der Kanzlei aus. Die Gesellschafter Jochen Scholz und Matthias Nottenkämper führten seit dem die Kanzlei im Interesse des Kanzleigründers alleine weiter. Dieser stand noch bis zum 31.12.2010 beratend zur Seite.

Zum 01.01.2019 ist mit Herrn Steuerberater Christian Bylebyl ein weiterer langjähriger Mitarbeiter als Mitgesellschafter in die Kanzlei eingestiegen. Nach dem Einstieg wurde der Kanzleiname erneut ergänzt, als dass die Sozietät nunmehr unter Steuerberater Nottenkämper, Scholz & Bylebyl GbR fortgeführt wird.